Wir, das sind mein Mann Martin, unser Sohn Florian und ich, Bärbel, wohnen mit unseren Hunden Lady, Monty und Charlie sowie zwei Papageien (Capt'n Hook und Penelope) in Wiebelskirchen, einem Stadtteil von Neunkirchen/Saar im Saarland.

 

Moritz, unser Mittelschnauzer pfeffer-salz, hat uns leider 2010 am Heiligen Abend im stattlichen Alter von 15 Jahren verlassen und ist über die Regenbogenbrücke gegangen. 

Seit Mai 1995 lebte er bei mir. Er war ein sehr frecher und aufgeweckter kleiner Kerl, der immer wieder versuchte, seine Position zu behaupten. In den letzten beiden Jahren ist er etwas ruhiger geworden, er half uns bei der Erziehung von Lucy.

Dummheiten, die sie nicht kannte, brachte er ihr bei :-)

 

Lucy war eine Riesenschnauzerhündin pfeffer-salz, die wir im Februar 2007 zu uns geholt haben - Lucy-in-the-sky von Amber, genannt Lucy Lustig.

Sie wurde am 24.12.2006 im Zwinger von Amber in Triefing (Bayern) geboren. Sie hatte ein ausgeglichenes, fröhliches Wesen, wusste, was sie will und arbeitete sehr gerne, was wir natürlich mit regelmäßigen Trainingseinheiten auf dem Hundeplatz förderten.

Nach einer gut überstandenen OP gingen wir davon aus, dass wir Lucys Geburtstag am Heiligen Abend noch viele Jahre feiern würden. Aber leider wurden wir eines Besseren belehrt, am 5. November 2017 mussten wir sie erlösen und über die Regenbogenbrücke ziehen lassen. 

 

Amber Girl hatte liebe und nette Eltern in Frankfurt gefunden, wo sie Chefin ihrer Menschen und eines Riesenschnauzerrüden schwarz war. Leider mussten ihre neuen Eltern sie vor einer Woche über die Regenbogenbrücke ziehen lassen. 

 

Mittlerweile wohnen bei uns Lady Madonna vom Lindelbrunn, unsere kleine Sportskanone, die auch gut und gerne ein Mali sein könnte. 

Außerdem wohnt bei uns Monty vom Lindelbrunn, der Cousin von Lady sowie Charlie Brown von Alt Wibilo, Ladys Sohn.

 

 

Lady hat schon einige Erfolge nachzuweisen im IPO-Hundewport. Einzelheiten hierzu könnt Ihr auf working-dog verfolgen. 

 

 

 

 

 

 Zucht: 

 

 

 

 

 

Im Januar 2010 wurde unser Zwinger von Alt Wibilo gegründet - mit Lucy-in-the-sky als Zuchthündin.

Unsere ersten Welpen kamen am 20.04.2010 zur Welt und sind alle - bis auf  Amber Girl - zu super Eltern vermittelt und fühlen sich in ihren neuen Familien sehr wohl. Amber Girl zog erst nach vier Jahren zu ihrer neuen Familie nach Frankfurt.

Unsere zweiten Welpen kamen am 02.02.2013 zur Welt - auch sie haben alle ein gutes Zuhause gefunden. 

Nachdem Lucy altersbedingt nicht mehr in der Zucht war, nahmen wir Lady Madonna in die Zucht, von ihr hatten wir 9 gesunde und quierlige Welpen, die am 18.08.2015 zur Welt kamen. Alle bis auf Charlie zogen aus und bekamen liebe Eltern. 

 

Unsere Welpen wohnen zum Teil in Deutschland, in der Schweiz, in Spanien und in den USA. 

 

 

 

 

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Besuche - bei uns zu Hauase oder auf unserer Homepage!

Martin, Bärbel und Florian

 

               

 

Top

Riesenschnauzer peffer-salz und schwarz von Alt Wibilo  | www.von-alt-wibilo.de