24. April 2016

Lady war sportlich wieder erfolgreich... sie hat bei der Landesgruppenausscheidung des PSK den zweiten Platz belegt... herzlichen Glückwunsch!

 

 

Alle Babies haben ein schönes Zuhause gefunden, nur Charlie Brown bleibt bei uns. Eigentlich wollte Florian eine Hündin - Frau Grün (Cool Ice Lady) behalten, aber mit drei Mädels im Haus... ich glaube, das geht nicht gut. Daher haben wir beschlossen, Charlie zu behalten.

 

 

 

 

1. September 2015

Heute waren wieder Besucher hier.

 

 

31. August 2015

Bei den ersten Kindern öffnen sich die Augen. Alle sind wohlauf und schon richtig agil auf den Beinchen.

 

 

28. August 2015:

Die ersten Besucher für die kleinen C-Kinder waren schon hier.

 

 

18. August 2015:

Heute sind die C-Kinder von Alt Wibilo zur Welt gekommen. Es sind 2 Jungs und 7 Mädels. Alle sind wohlauf.

 

Juni 2015:

Lady Madonna vom Lindelbrunn wurde von Eyk vom Lindelbrunn gedeckt.

Wir sind gespannt!

 

02. Februar 2013:

Heute sind die B-Kinderchen von Alt Wibilo zur Welt gekommen. Alle sind wohlauf. Uhrzeiten und Geburtsgewichte können Sie unter "Zucht" nachlesen. Bilder folgen.

 

 

19. Januar 2013:

Heute fahren wir wieder zum Zwinger vom Lindelbrunn. Ab heute wird unser Rudel von einem kleinen süßen scharzen Riesen verstärkt - Monty Spinneratz.

 

 

4. Januar 2013:

Zunächst einmal wünschen wir allen Besuchern unserer Homepage ein glückliches und gesundes Neues Jahr!

Heute waren wir beim Ultraschall und man konnte bei Lucy 6 Welpen erkennen. Das Date mit Hucklebery-Finn war also erfolgreich. Anfang Februar erwarten wir die B-Kinder von Alt Wibilo!

 

 

24. Dezember 2012:

Wir gratulieren allen L-Kindern von Amber, den Brüdern und Schwestern unserer Lucy, ganz herzlich zu ihrem Geburtstag.

 

 

4. Dezember 2012:

Heute hatte Lucy ein Date mit Huckleberry-Finn vom Stimberg... beide fanden sich sofort sympatisch und Finn ist direkt zur Sache gegangen. In ein paar Wochen wissen wir, ob das Date Folgen hatte. Weiteres dann vielleicht unter B-Wurf?

 

 

November 2012:

Im Zwinger vom Lindelbrunn sind die M-Kinder gefallen - leider sind es nur 3 Stück - aber es sind riesige Kindechen - richtige Wonneproppen. 

 

 

25. Mai 2012:

Unser Rudel bekommt Verstärkung von der kleinen Lady MAdonna vom Lindelbrunn - ja richtig, vom Lindelbrunn. Martin hat sich die schwarze Riesenschnauzer-Hündin für den IPO-Hundesport geholt. Jetzt heißt es abwarten, wie sie sich entwickelt.

 

 

20. April 2012:

Ihr lieben A-Kinder von Alt Wibilo, herzlichen Glückwunsch zu Eurem 2. Geburtstag, liebe Agatha, Amaretto (Lotte), April (Afra), Allegra, Amidala (Amanda), Amber, lieber Asterix, Argon, Amadeus!

 

 

31. März 2012:

Lucy besteht mit Martin ihre IPO3... herzlichen Glückwunsch. Näheres unter "Sport"

 

 

28. Märzt 2012:

Amber besteht mit Bärbel ihre BH/VT... herzlichen Glückwunsch!

 

 

Januar 2012:

Im Februar kommen im Zwinger von Amber die Brüder und Schwestern unserer Lucy-in-the-sky von Amber zur Welt... Mama Jolly Jumper von Amber und Papa Ice-Breaker von Amber wagen es erneut... nach so tollen L-Kindern auch kein Wunder! Wir drücken Jumper die Daumen für ihre Babies!

 

 

 

15. 10.2011

Lucy besteht beim SV, OG Sbn III, ihre Sch H 2 mit 94,90,86 Punkten, also Gesamt: 270 (sg), siehe auch unter Sport.

 

 

 

17.08.2011

Heute wird unsere Allegra abgeholt... sie wohnt zukünftig mit ihrer neuen Familie ganz in der Nähe von uns - vielleicht sehen wir uns ja mal wieder. Liebe Allegra, wir wünschen Dir in Deiner neuen Familie alles Liebe und Gute. Ab heute besteht unser Rudel nur noch aus Deiner Schwester Amber Girl und Deiner Mama Lucy-in-the-sky von Amber. Liebe Allegra - auch wenn wir wissen, dass es Dir sehr gut geht - wir vermissen Dich doch.

 

 

25. 06.2011

Die V-Kinder von Amber sind geboren! In Triefing in Bayern hat Lucys Schwester Light my Fire von Amber 5 gesunde Jungs und 5 gesunde Mädels zur Welt gebracht. Herzlichen Glückwunsch! Alle sind wohlauf und die Welpen haben wieder Rekord-Geburtsgewichte!

 

 

30.05.2011

Heute war Lotte (Amaretto) hier - sie wurde zum ersten Mal fein frisiert - leider haben wir total vergessen, den Fotoapparat herauszunehmen... aber Lotte wird demnächst zum "Feinschnitt" kommen. Versprochen, dann werden Fotos geschossen.

 

 

30.05.2011

Im Zwinger von Amber in Triefing werden die V-Kinder erwartet - wir drücken Dir, liebe Fire, ganz doll die Daumen! 

 

 

09.05.2011

Wir waren beim TIerarzt. Bei Lucy wurde eine Anaplasmose festgestellt, die durch einen Zeckenbiss übertragen wurde, eine Antibiotikabehandlung war notwendig... Hoffentlich ist sie bald wieder gesund!

 

 

28.03.2011

Heute ist Lucys erster Versuch, die VPG2 zu machen leider gescheitert. 

Nach dem langen Gang ließ sie leider nicht ab.

 

Aber wir bleiben dran und werden weiter berichten!

 

 

Heute, am 23. März 2011, würde unser Moritz 16 Jahre alt...

Lieber Moritz, wir wünschen Dir dort, wo Du jetzt bist, alles Gute zum Geburtstag. Wir denken sehr sehr oft an Dich!

 

 

Lucy ist fleißig beim Training für die nun kurz bevorstehende VPG2... bisher sieht alles gut aus. Drücken wir die Daumen. Denn wenn Lucy die VPG2 besteht, wird die VPG3 direkt im Anschluss in Angriff genommen!

 

 

Im befreundeten Zwinger Von Amber in Bayern werden die U-Babies erwartet... wir sind gespannt auf die Welpen von Night Fever von Amber und Olli Kahn von Amber. Es ist sicher eine interessanter Wurf... warten wir's ab, ob das Date geklappt hat.

 

 

Heute, am Heiligen Abend, hat uns unser Moritz verlassen . 

Lieber Moritz, Du warst uns über 15 Jahre lang ein treuer Begleiter und wir werden Dich nie vergessen.

 

 

Wir wünchen Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

 

 

 

November 2010:

Amber-Girl und Amaretto, unsere beiden Mädels, haben an ihrer ersten Ausstellung teilgenommen. Sie und ihre Schwester Agatha Christie werden sicherlich noch öfter ausgestellt.

 

 

3. Oktober 2010:

Lucy macht beim SV, Ortsgruppe Saarbrücken III ihre VPG1. Herzlichen Glückwunsch!

 

 

27. September 2010:

Heute hatten wir Besuch von April (jetzt Afra genannt)... sie hatte heute ihren ersten Friseurtermin, seit sie uns verlassen hat.

 

                     Allegra                                     Amber Girl                                                    April (Afra)

 

 

Wir waren in München... Opa Ice-Breaker von Amber hat seine beiden Enkelinnen Allegra und Amber Girl kennen gelernt. Der ist ja sooooo groß! Aber er hat sich sofort liebevoll um die beiden gekümmert und hat sofort die Beschützerrolle übernommen.  

 

 

9. August 2010:

Auch Amaretto hat eine neue Familie gefunden. Sie bleibt in unserer Nähe im Saarland.

 

 

4. August 2010

Amidala hat uns verlassen - sie wohnt nun in Zürich... Grüezi in die Schweiz!

 

 

31.07.2010:

Heute hat uns Amadeus Mozart verlassen. Er wohnt nun mit seiner lieben neuen Familie in Pforzheim... alles Gute, kleiner Amadeus!

 

 

 

Es ist nun klar, Amidala wird uns im August verlassen... auch sie wird zukünftig in der Schweiz leben. Ihr neues Zuhause ist Zürich. Das Abschiedsfoto mit Flo wird im August veröffentlicht!

 

 

 

Asterix Wibelix wohnt nun in der Schweiz... sein neues Zuhause liegt in der Nähe von Luzern. Seine neue Familie ist froh mit ihrem "Kleinen". Mit seiner neuen Freundin, einer Schnauzerhündin pfeffer-salz, versteht er sich prächtig und seine neuen Menschen finden, dass er ein Prachtkerl ist. 

 

 

 

April, die nun Afra genannt wird, wohnt nun in Dudweiler... zum Abschied wurde natürlich ein Foto mit Florian "geschossen":

 

 

 

Agatha Christie hat in ihrem neuen Zuhause alle Menschenherzen und auch die der tierischen Mitbewohner erobert. Ihr neues Herrchen hat ihr eigens eine Homepage eingerichtet:

http://agathachristie.twiffi.de

Hier kann jeder sehen, dass es der kleinen Maus super gut geht... wir freuen uns, die Entwicklung nachverfolgen zu können.

 

 

  Hier das Abschiedsfoto von Agatha mit Florian:

 

 

 

17.06.2010:

Heute hat uns Aventinus Argon verlassen. Er ist mit seinen neuen Eltern ausgezogen. Wir wünschen ihm im neuen Zuhause mit seinem neuen Spielgefährten alles, alles Gute und den neuen Eltern natrülich viel Spaß mit dem Buben.

 

Hier das Abschiedsfoto von Argon mit Florian:

 

 

 

16.06.2010:

Der Zuchtwart, Engelbert Schug, war hier - er hat den Wurf abgenommen und sich sehr viel Zeit für die beiden Hündinnen genommen, die wir in die engere Wahl genommen haben. Eine der beiden wird bei uns bleiben. Wer es sein wird, werden wir bald berichten!

 

 

14.06.2010:

Morgen werden die Babies bereits 8 Wochen alt. Heute waren sie beim Tierarzt und wurden geimpft und gechipt. Auch Namen haben nun alle. Alle sind wohlauf und haben die Impfung gut überstanden. Nun müssen nur noch die Eltern kommen, um sie abzuholen.

 

 

23.04.2010:

Unser Zuchtwart hat sich die Babies angesehen und die erste "Abnahme" gemacht. Nun warten wir, wie sie sich entwickeln und hoffen auf liebevolle neue Eltern!

 

 

20.04.2010:

Heute sind die A-Kinder von Alt Wibilo zur Welt gekommen. Es sind 3 Jungs und 6 Mädels. Mutter und Kinder sind wohlauf.

 

 

23.03.2010:

Heute wird unser alter Moritz 15 Jahre alt... herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles, alles Gute! Wir wünschen Dir weiterhin einen schönen Lebensabend und bleib so wie Du bist!

 

 

17.03.2010:

Heute waren wir beim Ultraschall... der Tierarzt hat einige Welpen festgestellt. Die A-Kinder von Alt Wibilo werden Mitte April zur Welt kommen. Leider gibt es kein Ultraschall-Foto, da der Film alle war. Warten wir's ab, wieviele Jungs und Mädels es sein werden... hoffentlich sind alle gesund!

 

 

14.02.2010:

Heute fand die "Hochzeit" von Silver Senator Ravel mit Lucy statt. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass es geklappt hat und wir bald die A-Kinder von Alt Wibilo begrüßen können. Wir werden weiter berichten.

 

     

                                                                                        Silver Senator Ravel mit seinem Frauchen Aniko

 

 

13.02.2010:

Wir starten nach Ungarn... die "Hochzeit" mit Silver Senator Ravel steht kurz bevor.

 

Februar 2010:

Unser A-Wurf (Lucy-in-the-sky von Amber x Silver Senator Ravel) ist geplant. Noch im Februar soll Lucy von Ravel gedeckt werden... hoffen wir, dass alles klappt und wir im Frühjahr unsere A-Babies von Alt Wibilo hier begrüßen dürfen.

 

 

Januar 2010:

Seit 22.01.2010 gibt es einen neuen Zwinger Riesenschnauzer pfeffer-salz:

 

von Alt Wibilo

Top

Riesenschnauzer peffer-salz und schwarz von Alt Wibilo  | www.von-alt-wibilo.de